Häufige Fragen

…alles, was Du wissen möchtest.

Was möchtet ihr gerne wissen?

Klickt euch durch meine Fragen und kontaktiert mich, wenn euch noch weitere auf dem Herzen liegen.

Wie erzeuge ich eine ausgelassene Stimmung?

Durch über 20 Jahre Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bandformaten, kann ich guten Gewissens von mir behaupten, in der Lage zu sein, ein Publikum zu lesen, emphatisch die richtigen Songtitel zu wählen und immer die passende Art und Weise der Ansprache/Kommunikation mit den Gästen an den Tag zu legen.

Wie könnte deine Party mit mir ablaufen?
Allein schon als Livemusiker aber um so mehr mit dem Mix aus DJ und Livemusik verleihe ich jeder Situation die dafür optimale Musikbegleitung. Empfange deine Gäste mit sommerlicher Livemusik zum Empfang und verwöhne sie zum Abendessen mit dezenten Gitarrenklängen. Das gibt dem feierlichen Rahmen eine emotionale und persönliche Note.

Zur Einstimmung in den lockeren Teil des Abends erzeugt Livemusik ein freudige Warm Up Stimmung, um ins Feiern und Ausgelassensein hineinzugleiten. Auch als Soloartist schaffe ich es, für richtige Partyatmosphäre zu sorgen und die Menschen zum Tanzen und Mitsingen zu bewegen.

Als Zusatz oder Alternative gibt es dann spätestens beim DJing kein Halten mehr und mit voller Tanzfläche feiern wir gemeinsam richtig ab. Durch meine Tätigkeit als Leadsänger bin ich es gewohnt, mit den Gästen zu agieren. Ob auflockernd zum Empfang oder freundlich animierned zur Party.

Welches Paket passt am Besten zu unseren Vorstellungen/Wünschen?
Die reine Abendgestaltung oder das komplett Packet/die Rund um Versorgung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis/mit den attraktiven Mehr-für-weniger-Vergünstigungen/ mit attraktiven Rabatten.
Prüft jetzt meine Verfügbarkeit an eurem Termin.
Gerne mache ich euch ein auf eure Wünsche angepasstes/zugeschnittenes Angebot.

Jetzt anfragen

Meine Philosophie

Ich sehe mich nicht nur als euren Musikdienstleister sondern als euren Von-Herzen-Musikdienstleister, der (als Teil der Familie allen Anwesenden Freundlichkeit und positive Lebensfreude entgegenbringt und) alles dafür tut, daß ihr euch wohlfühlt um vom einen in den nächsten Glücksmoment zu gehen. Nichts ist dabei erfüllender, als mit dazu beizutragen, wenn das Gefühl von Gänsehaut entsteht.

Livemusik-Repertoire
Mit über 200 Livetiteln im Repertoire bin ich darauf spezialisiert, sehr vielseitig und individuell den Geschmack aller eurer Gäste zu treffen.

Das Repertoire – besteht aus internationalen Sommerhits, Reggae, Latin, Charts, bekannten Partysongs, 80’er, 90’er, modernen 2000’er Songs, Dance, Reggae, Rock, FeelGood Klassikern und beliebten deutschen Titeln.

Zum Dinner spiele ich auch instrumentale Gitarrenmusik, Barjazz oder gefühlvolle Balladen.

History
Ich habe ein abgeschlossenes Diplom-Studium für Jazz- & Popularmusik im Fach Gesang und Nebenfach Piano.

Als Gala-Profimusiker füllte ich bundes- und europaweit die Abendprogramme gemeinsam mit Nena, Nico Santos, Glasperlenspiel, Sasha, Max Giesinger, Boney M oder Jimmy Summerville.

Auf meinem Werdegang als Musiker und DJ habe ich wirklich alle Arten von Festen und Events mit allen Stilistiken und Facetten an Musik bespielt. Öffentliche Stadtfeste, Kneipen und Bars oder in Robinson Clubs. 10 Jahre war ich Frontmann einer Galaband, die auf hochwertige Firmenevents im Daxbereich spezialisiert war. Mit diesem Background habe ich mich zum Individualmusiker entwickelt.

Spielst Du zur Trauung?
Ja natürlich – genau dafür bin ich Herzensmusiker/Gefühlsmusiker.
Zur Trauung packe ich mein Ganzes Können als studierter Diplom-Musiker für euch zusammen und sorge für den emotionalen Gänsehautmoment. Ich singe eure Wunschlieder zum Einzug, im großen Moment, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt und zum glücklichen Auszug.
Wie kann ein Empfang ablaufen?
Walking Act: Mobiles Entertainment
Völlig kabellos, mobil und frei von jeglicher Technik mischen wir uns unter Ihre Gäste und sorgen so für direktes Entertainment. Die unaufdringliche Lautstärke bietet die Möglichkeit, sich problemlos zu unterhalten.
Stimmgewaltig mit Gitarre, Walking Drum, Saxofon oder Kontrabass passen wir zu jeder Veranstaltung.
Was ist Dein musikalischer Background?
Ich habe ein abgeschlossenes Diplom-Studium für Jazz- & Popularmusik im Fach Gesang und Nebenfach Piano.
Als Gala-Profimusiker füllte ich bundes- und europaweit die Abendprogramme gemeinsam mit Nena, Nico Santos; Glasperlenspiel, Max Giesinger, Boney M oder Jimmy Summerville.
Was unterscheidet Dich von anderen?
Der Party-Kick
Ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche sind das Optimum einer Party und stellen den Focus und Anspruch an mich selbst dar. Hier sind die Grenzen zwischen DJ und Livemusiker fließend. Nicht selten sorgte eine Liveperformance im DJ Set für sich in den Armen liegenden mitsingenden Menschen.
Wenn Zuhörer zu Fans werden, fühle ich eine große Zufriedenheit. Lasst andere Menschen für mich sprechen und euch von meiner Qualität überzeugen.
Was spielst Du alles?
Mit über 200 Livetiteln im Repertoire bin ich darauf spezialisiert, sehr vielseitig und individuell den Geschmack aller eurer Gäste zu treffen. (mehr….)
Das Repertoire – besteht aus internationalen Sommerhits, Reggae, Latin, Charts, bekannten Partysongs, 80’er, 90’er, modernen 2000’er Songs, Dance, Reggae, Rock, FeelGood Klassikern und beliebten deutschen Titeln. Zum Dinner spiele ich auch instrumentale Gitarrenmusik, Barjazz oder gefühlvolle Balladen.